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HYGIENE-SCHUTZ FREISTEHEND

HYGIENE-SCHUTZ FREISTEHEND

Aufstellen & fertig: Der freistehende Hygiene-Schutz ist die preiswerte Alternative zum Spuckschutz aus Acrylglas. Bestellen Sie Ihren freistehenden Hygiene-Schutz als fertig konfektioniertes Komplettset inkl. PVC-Folie. Maße (BxH): 1500x700 mm als Komplettset: 36.9000.03 Minimierung von physischem Kontakt keine direkte Tröpfchenübertragung transparente PVC-Folie schnelle Montage keine Beschädigung am vorhandenen Interieur nach dem Einsatz als Spuckschutz auch als Rahmensystem für Werbung verwendbar
STELLWÄNDE

STELLWÄNDE

Flexible mobile schallabsorbierende Stellwandsysteme bieten visuelle und akustische Abschirmung und sind heute in der Büroeinrichtung ein wichtiges Bindeglied zwischen bestmöglicher Kommunikation auf der einen und notwendiger Konzentration und Privatheit auf der anderen Seite. Stellwände sind die idealen Raumteiler zur Strukturierung von Open Space. Damit lassen sich individuelle Arbeitsbereiche gestalten, mit Sichtschutz und Lärmdämmung als Privatoase im grossen Gemeinschaftsraum. Je nach Bedürfnissen als Vollwand mit oder ohne schallschluckende Oberfläche. Als Pinnwand oder Whiteboard oder einfach als durchsichtige Abgrenzung. Stellwände sind freistehend ohne Befestigung und können jederzeit umdisponiert werden.
Trennwände

Trennwände

Demontierbare Trennwände bestehen aus ein- oder doppelwandigen Paneelen, vollwand oder halbverglast. Diese werden in der Fabrik komplett zusammengebaut, sind schnell zu montieren, austauschbar und erlauben jede Art von Veränderung oder Transformation. Werkstattbüros sind in fester (auf den Boden gestellt) oder als fahrbare Ausführung (mit palettierbarem Sockel) in diversen Größen und zu einem günstigen Preis erhältlich. Die Trennwände und Werkstattbüros sind in 2 Versionen erhältlich: Standard und Verstärkte Akustikisolierung (IAR). Industrie Trennwände Die lackierten Gittertrennwände oder vollblech Trennwände sind leicht zu installieren und garantieren, für eine spezifische Zone, einen optimalen Schutz betreffend Sicherheit von Personal und Waren. Die Trennwände werden nach Mass angefertigt. Erhältlich sind die Trennwände mit Schiebetüren oder Drehtüren.
Büroumzüge

Büroumzüge

Für Ihren Firmenumzug bieten wir Ihnen ein modular aufgebautes Preissystem, bei dem Sie selbst bestimmen, welche Leistungen für Sie in Frage kommen. Verpacken, Transport oder (De-) Montage können als Module individuell gebucht werden. Und wir gehen weiter: Inventarisierung, Zeitabläufe, Bürobelegungspläne etc. gehören zum Umzugsservice aus kompetenter Hand. Wenn wir gehen, dann läuft der Laden wieder. Maßgeschneidert statt „One fits all“: Fordern Sie Ihr maßgeschneidertes Angebot an – als pauschalen Komplettpreis, pro „Arbeitsplatz“ oder nach der zu transportierenden Stückzahl.
Büroplanung

Büroplanung

Wir entwerfen Ihr Bürokonzept In vier einfachen Schritten gelangen wir von der bloßen Idee zu einer optimalen Umsetzung Ihrer Bürowelt. Wir leiten Sie durch diesen Fahrplan und stehen als Ihr persönlicher Berater an Ihrer Seite. Erstgespräch Im ersten Schritt sammeln wir im Erstgespräch erste Anregungen und Ideen. Bedarfsanalyse Bei einem Termin bei Ihnen vor Ort oder über eine Online-Konferenz können die aktuellen Gegenheiten gesichtet und besprochen werden. Wir ermitteln den Bedarf unter Berücksichtigung Ihrer indidividuellen Anforderungen. Mit dem Beratungsgespräch können die Vorgaben aller Beteiligten, wie Budgetvorgaben, Ausstattungswünsche, berücksichtigt werden. Planung, Konzeption und Visualisierung Wir verarbeiten die aufgenommenen Daten und Infos in unserem Planungsprogramm. Ihre Räume werden virtuell erzeugt und mit modernen Büroeinrichtung bestückt. Ausgewählte Möbel können Sie über eine Musterstellung bei Ihnen vor Ort testen. Umsetzung und Übergabe Zuletzt wird das festgelegte Konzept umgesetzt. Unser hauseigenes Monteur-Team kann auf Wunsch liefern, montieren und ausrichten. Somit bieten wir eine bezugsfertigen Arbeitsplatz – alles aus einer Hand. Arbeitsplatzrichtlinien Wir achten bei der Umsetzung Ihrer Büroplanung selbstverständlich auf die Einhaltung der Vorschriften aus der Arbeitsstättenverordnung. Wir versichern, dass durch die profesionelle Beratung bei Bretschneider besonders auf die Sicherheit und den Gesundheitsschutz Ihrer Beschäftigter eingegangen wird. Medientechnik Bei der Entwicklung Ihres Büros zum “New Office„ darf die richtige Medientechnik nicht fehlen. Wir statten Ihren Besprechungsraum mit der richtigen Videokonferenztechnik aus, finden Lösungen für die einzelnen Arbeitsplätze oder statten Ihre Büroräume mit einem Buchungs- und Kontrollsystem aus. Wir sorgen für die Planung, Installation und Konfiguration Ihrer Medienumgebung. Akustik Bei einem Termin bei Ihnen vor Ort oder über eine Online-Konferenz können die aktuellen Gegenheiten gesichtet und besprochen werden. Wir ermitteln den Bedarf unter Berücksichtigung Ihrer indidividuellen Anforderungen. Mit dem Beratungsgespräch können die Vorgaben aller Beteiligten, wie Budgetvorgaben, Ausstattungswünsche, berücksichtigt werden. Beleuchtung Wir verarbeiten die aufgenommenen Daten und Infos in unserem Planungsprogramm. Ihre Räume werden virtuell erzeugt und mit der neuen Ausstattung bestückt. Wir erstellen Büroplanungen sowohl als ganzheitliches Bürokonzept wie auch für einzelne Räume . Sie können zwischen mehreren Varianten, die die verschiedenen Möglichkeiten aufzeigen, wählen.
Büroplanung

Büroplanung

Sorgfältige Büroplanung spart Zeit und Kosten Bei der Planung von Bürolandschaften haben wir stets ein Ziel vor Augen: die Schaffung einer effizienten Arbeitsumgebung und eines produktiven Arbeitsklimas für Sie und Ihre Mitarbeiter. Bei der Umsetzung begleiten wir Sie – vom ersten Entwurf bis zum schlüsselfertigen Büro. Unser Konzept ist voll auf eine ganzheitliche und nachhaltige Realisierung ausgerichtet. Wir wollen verstehen, welche Ziele Ihr Unternehmen verfolgt und was Ihnen in Zukunft wichtig ist. Auf dieser Basis entwickeln wir mit Ihnen eine moderne, individuelle Arbeitsumgebung, in der sich Mitarbeiter wie Geschäftspartner gleichermaßen wohlfühlen. Wohlbefinden am Arbeitsplatz – die beste Motivation Nur 11% der Menschen weltweit zeigen sich am Arbeitsplatz engagiert. Mitarbeiter, die sich rundum wohlfühlen, verursachen um 41% weniger Gesundheits-kosten als ihre eher unzufriedenen Kollegen und auch die Fluktuationsrate ist um 35% niedriger. Das operative Ergebnis von Unternehmen ist um 19% höher, wenn die Mitarbeiter insgesamt sehr engagiert sind. (Quelle: Steelcase 360° Magazin , Ausgabe 08) Planungsprozess Moderne Büroraumplanung umfasst mehr, als nur ein paar Möbel irgendwo aufzustellen. Sie greift tief in die Prozesse und Arbeitsabläufe eines Unternehmens ein und spiegelt häufig die jeweilige Unternehmenskultur wider. Nutzen Sie die langjährige Projekt-Erfahrung unseres Planungsteams und das Angebot an unterschiedlichen Planungspaketen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen Ihr Büro der Zukunft zu entwickeln! Detaillierte Visualisierungen helfen dabei, sich schon im Vorfeld im neuen office zurechtzufinden - auch Ihre Mitarbeiter können mit Hilfe unserer Präsentationen gut auf ihre neue Umgebung vorbereitet werden. Raum prägt Verhalten, Verhalten prägt Unternehmenskultur Visuelle Darstellungen Farbkonzepte und Visualisierungen unserer Designer- und Architektinnen ermöglichen Ihnen bereits in der Planungsphase eine virtuelle Besichtigung Ihrer neuen Räume.
Büroräume

Büroräume

Sie suchen in verkehrsgünstiger Lage einem Zentralen-Standort zwischen Köln und Düsseldorf einen preiswerten Büroraum? Dann sind Sie im Büro- und Lagerservice Business-Center Dormagen genau richtig. Das ganze auch noch provisionsfrei. Ihr Komfortbüro Unsere ansprechend möblierten Büros stehen für Sie bezugsfertig in angenehmer Umgebung bereit. Sie verfügen über Ihr eigenes Büro, nutzen den repräsentativen Empfang, sowie alle Serviceeinrichtungen und ersparen sich erhebliche Investitionen für Mobiliar und technische Einrichtungen. Bei uns bezahlen Sie keine Maklergebühr. • Büros ab 12 - 35 qm • sofort bezugsfertig • repräsentative Lage • ansprechend möbliert • flexible Mietzeiten • großzügiger Empfangsbereich • eigenes Firmenschild • modernstes technisches Equipment • ISDN- und Internetanschlüsse • ausreichende Parkmöglichkeiten • gute Verkehrsanbindung • regelmäßige Reinigung • individuell adaptierbar Hier sichern Sie sich: • Professionelles Erscheinungsbild • Imageverstärkung für Ihr Unternehmen • Keine Investitionen bei Kostenminimierung • Büronutzung - Ihrem Bedarf angepasst - Sie entscheiden, wann Sie sich räumlich vergrößern -oder verkleinern wollen • Ihren Auftritt - Ihr werbewirksames Firmenschild - Ihre Geschäftspapiere - Imagebroschüre- • Produktdarstellungen • Ihre permanente Erreichbarkeit • Ihre persönliche Sekretärin, die für Sie schreibt, organisiert und telefoniert, ganz nach Ihren Wünschen • Nutzung des gesamten technischen Equipment wie • Kopierer, Fax, E- Mail, Internet, etc., • permanente Erreichbarkeit durch kompetente Sekretärin, die sich mit Ihrem Firmennamen meldet • angenehmes geschäftliches Umfeld • Räumlichkeiten für Ihre Gespräche, Verhandlungen und Präsentation ausreichend vorhandene Parkmöglichkeit
Bürostühle - Loungemöbel - Polstermöbel - Trennwandsysteme - Medizinische Polster - Objektsitzmöbel - Serienproduktion

Bürostühle - Loungemöbel - Polstermöbel - Trennwandsysteme - Medizinische Polster - Objektsitzmöbel - Serienproduktion

Als Produzent für renommierte Bürostuhl- und Polstermöbel-Hersteller bieten wir Ihnen neben der gemeinsamen Entwicklung die Möglichkeit, Ihre Produkte von uns in Serie nähen und polstern zu lassen. Auch anspruchvollste Designs stellen hierbei kein Problem für uns dar. Unsere jahrelange Erfahrung und unser Fachwissen fließen bereits in der Entwicklungsphase mit ein, um eine prozesssichere Fertigung zu gewährleisten. Ein moderner Maschinenpark, sowie speziell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Sondermaschinen und Vorrichtungen gewährleisten eine gleichbleibende und kostengünstige Serienproduktion in höchster Qualität. Als Systemlieferant nutzen wir Synergieeffekte mit Zulieferern aus den Bereichen Metall, Holz und Schaum zum Vorteil unserer Kunden. Die Ledermanufaktur steht für Perfektion und Leidenschaft bis ins Detail. Unser qualifiziertes Fachpersonal sorgt dafür, dass keine Kundenwünsche offen bleiben. Unsere Schwerpunkte: Bürostühle Loungemöbel Polstermöbel Trennwandsysteme Medizinsche Polster Objektsitzmöbel Wir bieten Ihnen: Entwicklung Projektmanagement Prozessoptimierung Serienproduktion Just-in-Time Fertigung Logistik und Versand
Fachhandel für Büromöbel/ Büroausstattung/ Büroeinrichtungen/ Büroorganisationsmöbel/ Handel mit Büromöbeln Bürostühle

Fachhandel für Büromöbel/ Büroausstattung/ Büroeinrichtungen/ Büroorganisationsmöbel/ Handel mit Büromöbeln Bürostühle

Spezialisiert auf individuelle Bürogestaltungen von der Planung bis zur Realisierung, unterstützt durch umfassende Dienstleistungen und ein starkes Team für nachhaltige Arbeitsumgebungen. Wir können nur anders. Vorgefertigte Standards gibt es bei uns nicht. Jeder Auftrag ist für uns ein einzigartiges Paket aus Branche, Menschen und Anforderungen. Für jeden finden wir eine hochgradig individuelle Lösung. Dass uns dies gelingt, liegt auch an Erfahrung und Leidenschaft aber vor allem an den Menschen. Einerseits an uns selbst – einem eingespielten Team mit einem guten Netzwerk, in dem immer noch etwas mehr möglich ist, weil man sich kennt und vertraut. Aber auch an dem persönlichen Kontakt zu unseren Auftraggebenden. Wir sind Ihnen echte Partner, die ganzheitlich denken. Wir nehmen Ihr ganzes Unternehmen und seine mögliche Entwicklung in den Blick. Bei uns treffen unterschiedlichste Themen und Bedürfnisse aufeinander. Deshalb heißen wir auch AGORA. Wie der zentrale Versammlungsort einer griechischen Stadt, der ihr wirtschaftlicher und sozialer Mittelpunkt zugleich war. Wir haben nicht nur Lösungen, sondern auch Ideen. Professionalität, Erfahrung und Branchenkenntnis sind für uns so wichtig wie selbstverständlich. Entscheidend ist das, was aus dieser Expertise entsteht: ein ganzheitlicher Blick auf Projekte, vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Fähigkeit, auch große und komplexe Aufträge strukturiert umzusetzen. Mehr als fünf Jahrzehnte Erfahrung in Bürogestaltung, Vertrieb und Unternehmensführung sind unsere solide Basis dafür. Unser Ansatz, mit Ihnen individuelle Lösungen zu erarbeiten, macht uns Freude und Ihr Unternehmen produktiver. Gute Möblierungen ermöglichen funktionale Büroplätze. Kreative Ideen machen daraus eigene, unverwechselbare Welten. Bleibende Werte schaffen bleibende Kunden. Wir arbeiten für Unternehmen in ihrer ganzen Bandbreite von der Bürogemeinschaft mit kleiner Belegschaft über mittelständische Betriebe bis zum Großunternehmen. Bezüge von Neubauten übernehmen wir ebenso wie Umstrukturierungen und Erweiterungen bestehender Büroflächen. Wie die Räume konkret aussehen, ergibt sich immer aus dem Miteinander Ihrer Wünsche und Anforderungen, der räumlichen Gegebenheiten und unserer Visionen. Eines haben alle Lösungen gemeinsam: Sie bedienen keine kurzfristigen Trends. Sondern sind auf Nachhaltigkeit und langfristige Zusammenarbeit angelegt. Wir schaffen Räume. Und Wettbewerbsvorteile. Das Ziel unserer Arbeit ist immer, ein produktives Umfeld zu schaffen. Für Sie und Ihre Mitarbeitenden. Das Schöne ist, dass unsere Leidenschaft wirtschaftliche Vorteile bringt. Für uns als Auftragnehmer natürlich, aber vor allem Ihnen: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zieht Fachkräfte an und hält sie im Unternehmen. Eine gute Kalkulation aus Homeoffice- und Präsenzplätzen spart der Belegschaft Zeit und Nerven und Ihrem Unternehmen bares Geld. Die Arbeitswelt ändert sich ständig und mit ihr z. B. die Umwelt- und Gesundheitsschutzbestimmungen. Wir nehmen Ihnen all diese Themen ab, damit Sie sich besser auf Ihr Business konzentrieren können. Wir beraten Sie zu den Themen: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büro Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische uvm.
Schallschutzplatten und Akustikbilder

Schallschutzplatten und Akustikbilder

Schallschutzplatten für Haus, Gewerbe und Industrie. Ideal auch als Trennwand. In verschiedenen Größen, Formen und Ausführungen erhältlich, individuell bedruckbar. Unser neuartiger Schallschutz bringt nicht nur Ruhe und ein gesünderes Klima in Ihre Räumlichkeiten, sondern wertet diese auch optisch auf. Es ist optisch nicht zu erkennen, dass es sich um schallabsorbierende Platten handelt, so dass eine Vielzahl von Anwendungsbereichen bedient werden kann (z. B. Entlärmung in Großraumbüros, jeglichen Räumen und Werkshallen, Schallschutz- und Trennwände, Akustikdecken, Deckensegel, feuchtebeständige Isolation in Schwimmbädern und Turnhallen). Durch einen hochwertigen 4c-Digitaldruck ist jede einzelne Platte individuell bedruckbar, so dass sie sogar den Eindruck hochwertiger Kunst vermitteln kann.
Tischaufsatzwände

Tischaufsatzwände

Die vielseitig einsetzbaren Tischaufsatzwände bieten effizienten Schallschutz, schützen die Privatsphäre der einzelnen Mitarbeiter und schaffen Sichtschutz für bessere Konzentration. Unsere Tischaufsatzwände sind perfekt für jeden Schreibtisch, ob elektrisch höhenverstellbar oder einfach höheneinstellbar. Wird die Höhe des Tisches verstellt, wandert die Trennwand einfach mit. Montiert mit Standardadaptern oder mit individuell auf Ihre Möbel angepasste Adaptionen. Die Wandelemente können mit Klett oder Clipsverbindung je nach Anforderung verbunden werden.
Büroeinrichtung

Büroeinrichtung

Angenehme und leistungsorientierte Arbeitsplätze Ihr Unternehmenserfolg entscheidet sich heute auch im Büro! Der Dienstleistungsanteil in den Industrienationen ist auf über 65 % gestiegen und hat das klassische Modell betriebswirtschaftlicher Wertschöpfung verändert. Der eigentliche Leistungsträger ist und bleibt der Mensch. Ihm eine Arbeitswelt zu schaffen die ihn motiviert, das macht Lust auf Leistung. Und Leistung ist der Schlüssel zum Erfolg. Sprechen Sie uns an. „Wunder vollbringen wir nicht. 
Lösungen gibt es fast immer.“
Büroregale

Büroregale

Büroregale und Ordnerregale als Stecksystem: modular, flexibel, stabil. Ab Lager lieferbar. 5 Jahre Produkt - und 10 Jahre Nachkaufgarantie. Made in germany. TÜV -Geprüft. Büroregale: Büroregale als Stecksystem: modular, flexibel, stabil Keine Experimente bei industriell, behördlich und gewerblich genutzten Büroregalen, Aktenregalen und Archivregalen Die Qualität und Sicherheit unserer Büroregale sind von der Statik bis zur Fertigung zertifiziert und TÜV-geprüft. Im Gegensatz zu Baumarktregalen sind die Büroregale von Hacobau GmbH speziell für den Industrie- und Gewerbebereich konzipiert und entwickelt worden. In diesem Segment spielen - Langlebigkeit - Tragfähigkeit und Stabilität - Variationsmöglichkeiten und Flexibilität - schnelle Lieferfähigkeit ab Lager - Produkt- und Nachkaufgarantie - Einhaltung von berufsgenossenschaftlichen und gesetzlichen Bestimmungen - Angebot der Montage - etc. bei der Kaufentscheidung eine große Rolle. Garantie: 5 Jahre Produktgarantie 10 Jahre Nachkaufgarantie Deutschland: Qualität made in germany
Bürocontainer

Bürocontainer

Mobile Bürocontainer und modulare Büroanlagen mit flexiblen Grundrissen, zum Mieten oder Kaufen, werden von Portakabin zuverlässig und schnell und budgetgerecht geliefert. Mobile Bürocontainer, so flexibel wie Sie Unternehmen müssen heute schnell und flexibel auf die unterschiedlichsten Herausforderungen reagieren können. Bürocontainer oder komplexe modulare Bürogebäude von Portakabin helfen Ihnen dabei. Mieten oder kaufen Sie vorgefertigte, komplett eingerichtete, neue oder gebrauchte Bürocontainer zur kurz- oder langfristigen Unterbringung von Mitarbeitern bei: Aufstockung der Belegschaft Sanierungs- oder Erweiterungsprojekten bei laufendem Betrieb Unterbringung zeitlich befristeter Projektgruppen Ob neue oder gebrauchte Bürocontainer, als Einzelcontainer oder mehrgeschossiges Bürogebäude: Dank werksseitig vorinstallierter Beleuchtungs-, Klima-, Netzwerk- und Haustechnik stehen unsere Bürocontainer traditionell errichteten Festgebäuden in nichts nach. Bürocontainer als Arbeitsräume, die sich auf Sie einstellen Auch funktionale und wirtschaftliche Lösungen können Raum für individuelle Gestaltung bieten. Ihnen als Kunde stehen für die Anpassung ihrer neuen oder gebrauchten Bürocontainer-Module oder Bürogebäude in Fertigbauweise vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung: eine Vielzahl unterschiedlicher Raumkonzepte und Bürocontainer-Typen eine Außengestaltung entsprechend Ihrer Corporate Identity (z. B. Holzverkleidung oder Alu-Sinuswellen) unterschiedliche Ausführungen von Innendekoren und Bodenbelägen Innenausbau und Möbel nach Ihren Vorstellungen und Vorgaben moderne Treppen- und Flurmodule in mehreren Varianten Die Bürocontainer stehen als 20' Container in zwei unterschiedlichen Breiten: 2,43m und 3,00m-Varianten zur Verfügung. Ob neue oder gebrauchte Bürocontainer-Module - Portakabin bietet für jedes Projekt eine wirtschaftliche Lösung für jedes Budget an. chste Flexibilität ab Werk Unser eigenes Produktionswerk in Deutschland bürgt für gleichbleibend hohe Qualität, auch bei Bedarfsspitzen. Zudem ermöglicht es uns, die Fertigung und Ausführung der Bürocontainer genau auf die Kundenwünsche abzustimmen, unser flächendeckendes Niederlassungsnetz in Deutschland bedarfsgerecht zu versorgen und kurze Lieferzeiten zu gewährleisten. Die Zukunft ist schon eingeplant Es kann immer vorkommen, dass sich betriebliche Anforderungen an ein temporäres Bürogebäude kurzfristig ändern. Dann ist es wichtig, schnell reagieren zu können. Unabhängig von Ihren ursprünglichen Plänen können unsere neu gefertigten oder gebrauchten Bürocontainer jederzeit erweitert, umgestaltet oder auch an einen anderen Standort versetzt werden – und das innerhalb weniger Tage. Der modulare Aufbau des Containers ermöglich eine flexible Raumgestaltung durch Setzen oder Entfernen der Sandwich-Wandelemente. Auch auf engstem Raum lässt sich ein Bürocontainer-Gebäude bis zu 3 Etagen realisieren. Für Business as usual Einzelne Bürocontainer oder ein komplett vorgefertigtes Bürogebäude sind die einfachste Lösung: Dank pünktlicher Lieferung und professioneller Ausführung durch erfahrene Servicetechniker vor Ort reduziert sich die Beeinträchtigung Ihres Geschäftsbetriebs auf ein Minimum – ebenso wie die damit verbundenen Kosten. Unsere Bürocontainer zum Mieten oder als Neu oder Gebraucht-Kauf, zu attraktiven Preisen stellen eine echte Alternative zum Festbau dar.
Raumteiler

Raumteiler

Trennen, ohne zu verdunkeln. Glas ist ein idealer Raumteiler, der abgetrennten und auch verwinkelten Räumen Licht zum Leben lässt. So hält strukturiertes Glas Blicke von Besprechungsräumen fern und lässt gleichzeitig Licht hindurch. Und auch als Windfang ist ein Raumteiler aus Glas ideal, um eine angenehme Raumatmosphäre zu schaffen und gleichzeitig einen Flur oder Durchgang mit Licht zu versorgen.
Raumteiler

Raumteiler

Flexibler Raumteiler zur optischen und akustischen Raumaufteilung Im Aluminiumrahmen individuell gestaltbar - Schallabsorberklasse A Eigenschaften im Überblick - Individueller Textildruck schnell und einfach austauschbar - Formate individuell wählbar - Akustik-Vlies: Hochleistungsabsorber - Schallabsorberklasse A nach DIN EN ISO 11654 - Freistehend, Auswahl verschiedener Füße je nach Anwendung - Aufbautiefe 100 mm - Perfekte Raumakustik - Atmosphäre schaffen - Brandschutzklasse B1 nach DIN 4102 (A2 auf Anfrage) - Textildruck umweltfreundlich mit wasserbasierenden Tinten - Akustikmaterial Öko-TEX® 100 Zertifiziert ,100% Recyclingfähig - Perfekte Raumakustik - Atmosphäre schaffen Wirkung von Akustik Große Räume wirken oft unpersönlich und bieten keine Privatsphäre. Der Schall kann sich barrierefrei ausbreiten, die Lautstärke steigt und die Kommunikation fällt schwer. Dies führt im Alltag zu Unzufriedenheit, Stress und Konzentrationsstörungen. Durch den Einsatz von schallabsorbierenden Raumteilern werden Bereiche sowohl optisch als auch akustisch voneinander getrennt. Kreieren Sie eine neue, flexible Raumaufteilung. Auch der Nachhall im Raum wird durch die Raumteiler reduziert. Am Arbeitsplatz wird so die Produktivität des Einzelnen erhöht, in Wartebereichen werden Ruhe und Privatsphäre geschaffen. Rahmen-System & akustische Leistung In einem 100 mm tiefen Aluminiumspannrahmen wird ein Absorber-Vlies integriert. Zusätzlich wird ein Material zur akustischen Trennung der Bereiche eingesetzt. Der Alurahmen wird anschließend mit speziellen Textildrucken bespannt. So kreieren wir einen Hochleistungsabsorber der Schallabsorberklasse A, dessen Leistung wir im Hallraum gemessen haben. Flexibilität & Gestaltung Neben der Raumaufteilung durch den Einsatz akustischer Elemente wird der Raum individuell gestaltet. Die Raumteiler-Elemente werden beidseitig mit austauschbaren Textildrucken bespannt und fügen sich so flexibel in jedes Raum- und Farbkonzept ein. Druckqualität & Umweltfreundlichkeit Der Textildruck zeichnet sich durch brillante Farben und eine hochauflösende Druckqualität aus, ist faltenfrei und waschbar bis 30 Grad. Beim Motivdruck werden umweltfreundliche, wasserbasierende Tinten eingesetzt. Auch das Akustikmaterial ist umweltfreundlich und mit dem Öko-TEX® 100 Zertifikat ausgezeichnet. Es ist Allergiker-freundlich, frei von ausgasenden Wirkstoffen oder fliegenden Fasern und enthält keine chemischen Bindemittel. Brandschutz Durch diese Materialkombination hat nach DIN 4102 wird die Brandschutzklasse B1. Für eine höhere Anforderung an den Brandschutz fragen Sie bitte bei uns an. Schallabsorberklasse: A Größe: Format frei wählbar Tiefe: 100 mm
Raumteiler

Raumteiler

Die mobilen Raumteiler sind perfekt für den Einsatz in Büros, Konferenzräumen, Restaurants, Hotels oder anderen öffentlichen Bereichen geeignet. Sie lassen sich leicht aufstellen und können flexibel verschoben werden. Die Raumteiler bestehen aus schalldämmendem Material und helfen dabei, den Schall zu absorbieren und somit eine ruhige Arbeits- oder Besprechungsumgebung zu schaffen. Durch ihre leichte Bauweise und die verschiedenen Farboptionen fügen sie sich harmonisch in jeden Raum ein. Die Raumteiler sind einfach zu reinigen und langlebig.
Schrank- und Trennwände

Schrank- und Trennwände

Schrank- und Trennwände
Ganzglasschiebetüren

Ganzglasschiebetüren

Die platzsparende Alternative Egal ob als Raumteiler, Durchgangstür, für den Abschluss von Stauräumen, Garderoben oder als begehbare Schränke – Schiebetüren aus Glas sind stets eine ansprechende Alternative für kleine Räume. Ist aufgrund begrenzter Raumverhältnisse kein Platz für eine herkömmliche Tür, bietet sich der Einsatz von platzsparenden Schiebetüren an. Dabei werden die Türflügel in einem Laufwagen befestigt, der in einer Schiene an der Wand bzw. an der Decke läuft. Durch Glasschiebetüren werden die zumeist kleinen Räume, in denen sie zum Einsatz kommen, optisch größer und einladender. Verschiedene Oberflächen, Strukturen und Beschichtungen sorgen für eine individuelle Gestaltung. Automatische Öffnungs- und Schließmechanismen, gesteuert durch Bewegungssensoren, machen den Einsatz von Glasschiebetüren in Eingangs- und Empfangsbereichen ideal. Zuverlässigen Einbruchsschutz erreichen unsere Glasschiebetüren durch verschiedene Arten von Schließsystemen sowie bruchsichere Spezialgläser.
Besprechungsraumtüren

Besprechungsraumtüren

Bei Sturm Türen gibt es verschiedenste Ausführungsmöglichkeiten, von den Zargen mit Türblättern bis hin zu dekorativen Oberflächen, die neben dem Schallschutz auch optische Gestaltungspunkte bieten. Besprechungsraumtüren Bei der Planung oder Neugestaltung von Büroräumen sollte den Besprechungsräumen eine besondere Bedeutung zukommen. In diesen Räumen wird nicht selten über den geschäftlichen Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entschieden. Da in einem Besprechungsraum auch immer eine Selbstdarstellung des Unternehmens nach Außen und Innen erfolgt, sollte bei den Türen besonders auf den Schallschutz geachtet werden. Der Schallschutz wird vor allem durch konstruktive Merkmale erreicht und in Schallschutzklassen eingeteilt. Entscheidend ist die Falzausbildung, der Aufbau des Türblattes und der Aufbau von eventuellen Glasfüllungen. Bei den Sturm Türen gibt es verschiedenste Ausführungsmöglichkeiten, von den Zargen mit Türblättern bis hin zu dekorativen Oberflächen, die neben dem Schallschutz auch optische Gestaltungspunkte bieten können. Besonderheiten - mit Absenkdichtung zur Verbesserung des Schallschutzes - optisch vielfältig gestaltbar - Nachweise SSK 1 - Rw,P 32 db bis SSK 4 - Rw,P 68 db - Nutzungssicherheit und Barrierefreiheit Ausführungsvarianten - mit und ohne Lichtausschnitt - mit und ohne Seiten-/ Oberteil - Zargen, Türblattstärke und Verglasungen in verschiedenen Ausführungen und Sonderformen möglich - Beschläge, Oberflächen und Kantenausführungen in verschiedenen Ausführungen möglich Weitere mögliche Ausführungsvarianten und Multifunktionen auf Anfrage.
Bürotische

Bürotische

Der Schreibtisch ist für viele Menschen der Arbeitsmittelpunkt. Setzen Sie hier auf Qualität in Punkto Ergonomie, Verarbeitung und Flexibilität. Bürotische Der Schreibtisch ist für viele Menschen der Arbeitsmittelpunkt. Setzen Sie hier auf Qualität in Punkto Ergonomie, Verarbeitung und Flexibilität. Wo heute ein einzelner Tisch steht, kann morgen schon ein Doppelarbeitsplatz nötig sein. Spätestens dann macht sich die Investition in einen Markenhersteller bezahlt. Sie können problemlos und viele Jahre nachkaufen oder erweitern. Ohne das es in Ihren Büros wie in der Möbelhalle aussieht. Neben klassischen Einzel- oder Doppelarbeitsplätzen, bekommen Sie bei uns natürlich auch höhenverstellbare Tische, Steharbeitsplätze und komplette Lösungen für Call-Center oder Großraum-Büros.
Schäfer WC-Trennwandanlagen

Schäfer WC-Trennwandanlagen

WC-Trennwände für Sie konzipiert: Unsere Produktpalette ist nicht ohne Grund so umfangreich. Wir möchten, dass Sie ohne Kompromisse genau den Anlagentyp wählen können, der am besten zu Ihnen passt! raumhoch: SVFSAltus
BÜROEINRICHTUNGEN

BÜROEINRICHTUNGEN

Eine zeitgemäße Büroeinrichtung unterstützt die jeweiligen Prozesse, die ein erfolgreiches Arbeiten möglich machen. Sie spiegelt die Werte Ihres Unternehmens wieder und schafft damit eine Identität, in der sich Ihre Mitarbeiter wohlfühlen und wiederfinden und ist Ihre Visitenkarte für Kunden und Geschäftspartner. Entdecken Sie ausgewählte Leistungen Ausgewählte Leistungen: Arbeitsplätze Weitere Arbeitsbereiche
Büroeinrichtungen

Büroeinrichtungen

Ein professionelles und freundliches Umfeld schaffen! Der erste Eindruck zählt! Das gilt für alle Bereiche des täglichen Lebens – besonders geschäftlich. Bieten Sie Ihren Kunden und Geschäftspartnern daher eine angenehme Atmosphäre. Bei der Konzipierung von Geschäftseinrichtungen legen wir daher, neben durchdachten Detaillösungen und praktischem Nutzen, besonderen Wert auf ein gelungenes Erscheinungsbild in ganzheitlichem Zusammenhang. Ob die Gestaltung des Empfangsbereich oder komplett durchdachte Systeme mit Schreibtischen, Regalen und Aktenschränken – Wohn- & Raumkonzepte Mohr findet für alle Räumlichkeiten eine individuelle Lösung nach Ihrem Geschmack!
Schiebetüren

Schiebetüren

Raumteiler und ermöglichen es, den Wohnraum flexibel zu gestalten. Durch ihre platzsparende Bauweise sind Gleit- und Schiebetüren besonders gut geeignet für kleine Räume oder Bereiche mit begrenztem Platzangebot. Sie lassen sich leicht öffnen und schließen und bieten eine reibungslose Bedienung. Mit einer großen Auswahl an Materialien, Farben und Designs können Gleit- und Schiebetüren perfekt auf die individuellen Bedürfnisse und den Stil des Raumes abgestimmt werden. Egal ob im Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Büro - Gleit- und Schiebetüren sind ein echter Blickfang und verleihen jedem Raum eine besondere Atmosphäre. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten von Gleit- und Schiebetüren für Ihre Raumgestaltung!
Hallenbüro / Lagerbühne mit Büro

Hallenbüro / Lagerbühne mit Büro

Unsere eingeschossigen Lagerbühnen mit Büros schaffen für Sie zusätzlich Platz für Produktions- und Lagerflächen. Die doppelgeschossigen Hallenbüros nutzen die Kapazität Ihrer Hallenfläche optimal aus. Im oberen Geschoss können Büros für Ihre Mitarbeiter entstehen, im Untergeschoss bleiben Lager-oder Arbeitsfläche erhalten oder werden ebenfalls Büroräume realisiert.
Innen-Schiebetüren

Innen-Schiebetüren

Schiebetüren im Innenbereich sind die praktische Alternative zur gewöhnlichen Drehtür. Ob aus Glas Holz, Metall oder anderen Füllungen: Eine Schiebetür macht immer eine gute Figur. Langzeiterprobte Beschläge sorgen für Laufruhe und Bedienkomfort. Sie bestehen aus einer oberen Laufschiene, darin laufenden Rollwagen mit End-Stopper und der unteren Führung. Sinnvolles Zubehör ergänzt das Beschlagsprogramm. Besonders interessant: Der so genannte Soft-Stopp. Eine Einzugsdämpfung die das unkontrollierte Anschlagen der Tür verhindert. Am Ende wird die Tür sanft abgebremst und schonend in die Endstellung gezogen. Ganz ohne Strom oder aufwändige Technik: Das Zubehör ist direkt in der Laufschiene verborgen. Eine große Auswahl an Füllungen, insbesondere satinierte Gläser haben den Markt erobert. Speziell für Glasschiebetüren sind Glashalter verfügbar die kein aufwändiges Bearbeiten der Glasscheibe erfordern.
Objektplanung

Objektplanung

Wir planen Neubauten und die Instandsetzung sowie Ertüchtigung von Bestandsbauwerken. Dazu bieten wir Ihnen für jede Planungsphase die richtige Leistung: von der Grundlagenermittlung inklusive Projektvorbereitung über die Entwurfsplanung und Ausschreibung bis hin zur Objektüberwachung. In den Bereichen Brücken-, Hoch-, Ingenieur- und Industriebau sind wir kompetenter Planungspartner öffentlicher und privater Auftraggeber. Unser Projektportfolio reicht hier von anspruchsvollen Hallenkonstruktionen bis zu weitgespannten Brückenbauwerken. Darüber hinaus überzeugt unser Team durch ein breites Wissensspektrum und detaillierte Kenntnisse in der Bauwerksuntersuchung an Gebäuden und Brücken. Professionelle Leistungen perfekt ausbalanciert.
Consulting

Consulting

Das Thema Fachkräftemangel im IT Bereich verfolgt die deutsche Wirtschaft schon seit mehreren Jahren und hat 2022 einen neuen negativ Rekord aufgestellt. Es ist eine Herausforderung für Unternehmen, qualifizierte IT-Experten zu finden und langfristig an sich zu binden. Um diesem Problem entgegenzuwirken, bieten wir als Unternehmen XYZ innovative Lösungen an. Unsere Dienstleistungen umfassen die Personalvermittlung von IT-Fachkräften, die Durchführung von Schulungen und Weiterbildungen sowie die Unterstützung bei der Entwicklung maßgeschneiderter IT-Lösungen. Mit unserem Fachwissen und unserem Netzwerk helfen wir Unternehmen, ihre IT-Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fachkräftemangel zu überwinden. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder besuchen Sie unsere Webseite.